Wärmelampe Wickeltisch Test – alles was es zu wissen gilt!
Wer gerade Nachwuchs bekommen hat, muss jede Menge Hilfsmittel besorgen. Unter anderem auch eine Wickelauflage. Damit das Baby es darauf immer warm und gemütlich hat, ist ein Heizstrahler sehr praktisch. Diesen gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen, die sich unter anderem auch darin unterscheiden, wie sie an dem Wickeltisch befestigt werden.
Im folgenden Wickeltisch Heizstrahler Test wird erläutert, was es beim Kauf eines Heizstrahlers für Babys alles zu beachten gilt und welche Funktionen dieser mitbringen sollte.
Inhaltsverzeichnis
Wickeltisch Heizstrahler Test: darauf müssen Sie achten
Gerade in der ersten Zeit sind Babys noch nicht in der Lage, ihre Körpertemperatur wie wir Erwachsenen zu regulieren. Damit sie dennoch immer eine angenehme Temperatur vorfinden, ist ein Wickeltisch Heizstrahler unerlässlich. Doch was muss dieser können? Genau damit beschäftigt der folgende Absatz.
Reer Heizstrahler 2in1 mit Standfuß und Abschaltautomatik: Wohltuende Wärme für das Baby
Der Wickeltisch mit Heizstrahler sorgt für eine angenehme Temperatur beim Wickeln wie auch zum Beispiel beim Anziehen nach dem Baden. So ist der Nachwuchs ideal vor einem Auskühlen geschützt und es kommt seltener zu Krankheiten.
Viele Modelle werden an der Wand oder auch an der Decke befestigt. Der Reer Heizstrahler 2in1 mit Standfuß und Abschaltautomatik lässt sich hingegen ganz einfach aufstellen und bringt einige praktische Funktionen mit.
So kann der Verwender etwa zwei unterschiedliche Temperaturen einstellen und diese so perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Zudem ist eine Abschaltautomatik mit an Bord, die dafür sorgt, dass das Gerät auch wirklich nur so lange wie nötig an ist. Dadurch wird Strom gespart.
>> Hier gibt es diesen Heizstrahler zu erwerben <<
Wärmelampe Wickeltisch Test: Neigbarer Heizkopf
Wer sich einen neuen Wickeltisch Heizstrahler mit Standfuß aus dem Wärmelampe Wickeltisch Test kauft, sollte unter anderem auch darauf achten, dass der Heizkopf bis zu 45 Grad ist. So lässt sich eine ideale Wärmestrahlung und Temperaturverteilung erzeugen.
Worauf muss ich achten, wenn ich einen Wickeltisch mit Heizstrahler kaufen will?
Wer sich dazu entscheidet, gleich beide Produkte in einem zu kaufen, sollte darauf achten, dass diese auch wirklich gut zueinander passen. So ist der Heizstrahler beim Wickeln oder Anziehen des Babys nicht im Weg. Zudem spielt dabei auch das Material eine sehr wichtige Rolle.
Die meisten Wickelkommoden bestehen aus Holz oder Kunststoff und sind daher sehr langlebig. Der Heizstrahler hingegen wird aus Edelstahl oder Aluminium gefertigt.
Beim Kauf gilt es auch auf die Art der Befestigung zu achten. Dieser Punkt wurde oben bereits kurz erwähnt. Entweder wird der Wickeltisch mit Heizstrahler wird an der Wand oder an der Decke angebracht.
Zudem gibt es Modelle, die direkt an der Kommode montiert werden. Hierbei sollte daher genau überlegt werden, was einem am meisten zusagt und wie der jeweilige Raum beschaffen ist.
Die Leistung
Weiter oben wurde kurz erwähnt, dass einige Modelle über unterschiedliche Wattstufen verfügen. So lässt sich die Temperatur immer individuell einstellen. Die meisten Heizstrahler für Babys können 600 Watt erzeugen, was durchaus ausreichend ist.
Andere Modelle sind sogar noch stärker. Sehr praktisch ist es auf jeden Fall, wenn sich die Wärmeabgabe mit einem Regler oder sogar mit einer Fernbedienung regulieren lässt. Dabei sollte immer das Baby genau beobachtet werden. Denn es sollte es natürlich so komfortabel und gemütlich wie möglich haben.
Fakt ist aber, dass der Strahler mindestens 80 Zentimeter entfernt vom Nachwuchs angebracht wird. Denn so lassen sich ein unnötiges Schwitzen und eventuell sogar gefährliche Verbrennungen vermeiden.
Die Sicherheit
Der wichtigste Punkt, der bei einem Wickeltisch Heizstrahler mit Standfuß beachtet werden sollte, ist die Sicherheit. Hierfür muss eine Abschaltautomatik mit an Bord sein. Diese sorgt dafür, dass sich das Gerät von alleine ausstellt, wenn der Verwender dies eventuell vergessen hat.
Sehr praktisch ist zudem auch einen Spritzwasserschutz. Dieser sorgt für weitere Sicherheit, indem er verhindert, dass versehentlich irgendwelche Flüssigkeiten in das Gerät gelangen.
Auch sollte ein Schutzgitter mit an Bord sein. Dieses schützt zum einen die Heizstäbe und dann auch den Verwender davor, versehentlich diese zu berühren und sich zu verbrennen.
Weitere Eigenschaften, die ein guter Wickeltisch Heizstrahler haben sollte, sind:
- Medizinstandard
- einfache Montage
- Timer
- robuste und langlebige Materialien
- einfache Bedienung
Gerade durch Letztere finden sich auch Laien schnell zurecht und erzeugen schnell die passende Wärme für ihr Baby. Viele Eltern verwenden die bereits oben gezeigten Modelle:
Denn sie verfügen über einige praktische Funktionen und stammen von bekannten Herstellern. Welches Gerät aber letztlich gewählt wird, gilt es individuell zu entscheiden.
Denn dabei kommt es unter anderem auch darauf an, wie der Raum beschaffen ist. Wenn es sich um ein sehr kleines Zimmer handelt, ist die Deckenmontage sicherlich die bessere Wahl als die Wandmontage.
Zusammenfassung zu Wickeltisch Heizstrahler Test
Mit einem Wickeltisch Heizstrahler für Babys erzeugen die frisch gebackenen Eltern eine wohltuende Wärme für ihren Nachwuchs und das beim Wickeln oder auch beim Anziehen nach dem Baden. Beim Kauf sollten die oben beschriebenen Tipps und Tricks beachtet werden, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Dabei muss die Sicherheit immer an erster Stelle stehen. Sehr praktisch ist es, wenn sich das jeweilige Gerät in der Heizstufe ganz einfach mit einem Regler oder einer Fernbedienung regulieren und einstellen lässt. Die meisten Modelle erzeugen eine Leistung zwischen 300 und 600 Watt, was durchaus ausreichend ist.
Sehr praktisch ist es zudem, wenn sich der Heizkopf des Heizstrahlers für Babys neigen lässt und so perfekt an die jeweilige Situation angepasst werden kann.